Einer für alles

Full-Service

für die technische Bestandspflege
Ihrer Wohneinheiten

Kunden aus der Wohnungswirtschaft mit Beständen zwischen 1.000 und 145.000 Wohneinheiten vertrauen derzeit auf uns.

Von A bis A – vom ersten Anruf bis zur Abrechnung. Wenn es um die Kleininstandhaltung oder die Modernisierung ihrer Wohneinheiten geht, können sie sich auf unser Full-Service-Modell verlassen.

Eine Pauschale.
Alles inklusive.

In einer Ihrer Mieteinheiten steht eine Reparatur an?
Wir kümmern uns darum und übernehmen die gesamte Schadensabwicklung für Sie.

Dabei setzen wir auf standardisierte Prozesse, ganz nach der Devise: Statt 1.000 Entscheidungen jeden Tag – 1.000 Entscheidungen an einem Tag.

Neben der Schadensbehebung übernehmen wir bei Bedarf selbstverständlich auch die Wartung und die Behebung und Abwicklung von Versicherungsschäden in Ihren Beständen.

Unsere Lösungen für Sie:

Keine Anrufe mehr für Sie!

Denn wir übernehmen den kompletten Kundenservice für Sie.

Ihr Mieter kann den Schaden über unsere Onlineschadensmeldung oder telefonisch über unsere Hotline melden.
Und das rund um die Uhr.

Täglich nehmen rund 500 B&O Service Mitarbeitende Schäden auf. So können wir 80% aller Anrufe innerhalb von 30 Sekunden bedienen. Weitere 10% innerhalb von 60 Sekunden.

Unsere Service-Zentrale und die Onlineschadensmeldung identifiziert Ihren Mieter anhand der Telefonnummer und Adresse. Mithilfe eines standardisierten Prozesses wird der Schaden klassifiziert und der Mieter erhält beim ersten Kontakt einen Termin für die Reparatur.

Volle Vernetzung

Mit unseren Systemen vernetzen wir Sie, Ihre Mieter, unsere eigenen Handwerker und unsere Partnerbetriebe. Die gesamte Auftragsabwicklung ist digitalisiert, effizient und für alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt transparent.

Sobald ein Auftrag über die Onlineschadensmeldung oder telefonisch bei uns eingeht, erhält unser B&O Service Monteur den Auftrag direkt auf sein Smartphone. Bleibt der Auftrag nicht bei uns, geht er direkt über unsere Handwerkerkopplung an eines unserer 2.000 Partnerunternehmen.

Sie als Vermieter können den Auftragsstatus zu jedem Zeitpunkt über unser Kundenportal einsehen.

Flexibel für Ihre Mieter

Für eine verbesserte Klassifizierung des Schadens und für die optimale Arbeitsvorbereitung können Ihre Mieter ein Foto des beschädigten Inventars über den Foto-Upload an uns übermitteln. So können wir sicherstellen, dass der richtige Monteur des B&O Service Teams zu Ihrem Mieter kommt und das passende Ersatzteil dabei hat.

Vor dem Termin erhält Ihr Mieter insgesamt 3 Terminerinnerungen via SMS. Sollte Ihrem Mieter doch einmal etwas wirklich Wichtiges dazwischenkommen und er kann nicht vor Ort sein, kann er den Termin ganz einfach über einen Link in der SMS absagen oder verschieben.

Ist der Schaden behoben, unterschreibt Ihr Mieter den Leistungsnachweis direkt in unserer Auftragsabwicklungs-App auf dem Smartphone unserer Handwerker.

Unser Handwerker-Netz

Mit unseren über 1.000 Handwerkern aller Gewerke erledigen wir 80% unserer Aufträge in Eigenleistung. Für alle weiteren Aufträge arbeiten wir mit einem Partnernetzwerk von mehr als 2.000 Handwerksbetrieben zusammen und koordinieren dieses.

So stellen wir sicher, dass jedes Problem in Ihrer Wohneinheit schnellstmöglich gelöst wird. Für noch mehr Effizienz werden bei uns alle Reparaturtermine und Fahrtrouten digital optimiert und gesteuert.

70 % aller Schäden beheben wir innerhalb von 8 Arbeitstagen, weitere 20 % binnen 14 Arbeitstagen. Notfälle innerhalb von 24 Stunden.

Und hier sind unsere über 1.000 Handwerker täglich für Sie im Einsatz und kümmern sich um Ihre Mieter.

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Transparente Reportings

Sie erhalten eine detaillierte Auswertung zu allen Aufträgen in Ihren Wohneinheiten.
Berichte und Analysen können Sie zu jedem Zeitpunkt aus dem Kundenportal exportieren.
Somit haben Sie volle Transparenz über eingegangene Anrufe, laufende und abgeschlossene Aufträge. Ihre Bestände sind für Sie also zu jedem Zeitpunkt transparent.

Hier geht’s zum Kundenportal

Pauschale Abrechnung

Abgerechnet wird monatlich über die Pauschale, das bedeutet für Sie nur eine einzige Rechnungsprüfung. Zudem Kostensicherheit, Entlastung und Minimierung der Administration.

Digitale
Baustelle

Neben dem Reparaturmanagement in Ihren Wohneinheiten, übernehmen wir auch die Sanierung einzelner Wohnungen. Jährlich modernisieren wir über 3.500 Wohnungen in Deutschland und Österreich. Durch schlanke Prozesse, standardisierte Leistungskataloge und hohe Kapazitäten setzen wir die Sanierungsprojekte innerhalb von 4 Wochen um.

Geplant, gesteuert und umgesetzt werden die Sanierungsprojekte durch die Bauleiter:innen in einer Software. Jedes Projekt ist so von der Erstbegehung bis zur Abnahme für alle Projektbeteiligten transparent.

WEITERLESEN

Der administrative Aufwand von Sanierungsprojekten wird minimiert und die Kommunikation für alle Projektbeteiligten vereinfacht.
B&O Service kümmert sich um den gesamten Prozess bei der Modernisierung: Planung, Kalkulation, Umsetzung, Aushang Mieter, Koordination der einzelnen Gewerke bis zur Begehung und Abnahme.

Intakte Wohnungen

Sie sind ein kommunales oder privatwirtschaftliches Wohnungsunternehmen und möchten uns Ihre Bestände anvertrauen?
Kommen Sie gerne auf uns zu. Wir kümmern uns zuverlässig um das Reparatur-Management und die Modernisierung Ihrer Wohneinheiten.

Gewachsenes Vertrauen.

Diese Kunden aus der Wohnungswirtschaft setzen bereits auf B&O Service:

Unsere Kunden über die Zusammenarbeit

Ein Geschäftspartner über den Tag hinaus.

Björn Möller – Teamleiter Technik und FM

Bei Modernisierung unserer Bestände ist B&O ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Das Unternehmen kennt unsere hohen Standards an Qualität und Termintreue und ist unseren Ansprüchen bisher stets gerecht geworden. Die Lösungsorientierung und Flexibilität von B&O ist für die Zusammenarbeit vor Ort ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Projekte.

 

Michael Marx – Bereichsleiter Bestandstechnik

Die Zusammenarbeit mit B&O garantiert bei der Instandhaltung ein hohes Maß an Mieterzufriedenheit.

Wolfgang Schwindt – Vorstand

Mit der B&O Service Niedersachsen am Standort Bremen ist über die letzten Jahre eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung basierend auf Vertrauen und Zuverlässigkeit gewachsen. Das B&O Team ist immer mit großem Engagement in unseren Beständen unterwegs, um die Mieterzufriedenheit im Bereich der Instandhaltung sicherzustellen. Etwaige aufkommende Fragestellungen oder aber Probleme werden immer konstruktiv zur Zufriedenheit gelöst.

Frank Wendt – Technisches Gebäudemanagement

Mit B&O haben wir einen Partner gefunden, mit welchem wir Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung professionell weiterentwickeln können. Zudem war B&O im Rahmen unserer damaligen Vertragsverhandlungen am schnellsten und flexibelsten und das Team von Lars Verhoeven sorgte mit seinem umsichtigen Vorgehen für einen reibungslosen Wechsel des KRM für unseren Wohnungsbestand in Salzgitter.

Claudius Oleszak – Leiter Immobilienmanagement

B&O steht uns seit dem Jahr 2012 als technischer Partner zu Seite und Schritt für Schritt haben wir in den letzten Jahren die gemeinsame Zusammenarbeit ausgebaut. Heute und hier – in 2020 – arbeiten wir unter anderem in Leipzig, Berlin und Kiel in der Bestandspflege und Modernisierung verlässlich und erfolgreich zusammen. Wichtig war uns immer, einen technischen Dienstleister zu finden, welcher sich unserer Probleme schnell annimmt und für den stets die schnelle Lösungsfindung im Vordergrund steht. Diese schnelle und unkomplizierte Handlungsfähigkeit hat sich bei B&O in den Jahren der Zusammenarbeit stets bewahrt.

Daniel Kaboth – Geschäftsführung

In der jahrlangen Zusammenarbeit treffen wir bei B&O immer auf Menschen, auf Ansprechpartner, die gemeinsam mir uns Herausforderungen annehmen und Probleme lösen.

(DeuWo)

Nadine Degen – Managing Director
600.000
betreute Wohneinheiten
3.500
modernisierte Wohnungen im Jahr
1 Mio.
Reparaturen im Jahr

Hier sind wir für Ihre Mieter unterwegs