Lieferkettensorgfaltsgesetz (LkSG)
Die B&O Service bekennt sich zu rechtmäßigem Verhalten und einer werteorientierten Unternehmensführung in allen Vertragsbeziehungen und übernimmt Verantwortung entlang der Lieferketten. Wir setzen auf langjährige Partnerschaften, in denen Geschäftstätigkeiten integer und verantwortungsbewusst ausgeübt und anwendbare Gesetze zur Achtung der menschenrechts- und umweltbezogenen Belange befolgt und geachtet werden.
Dabei orientiert sich B&O Service an den Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte der UN und deren Umsetzung anhand des Nationalen Aktionsplans Wirtschaft und Menschenrechte (NAP) und außerdem an:
Darauf basieren auch unsere “Grundsatzerklärung Menschenrechte und soziale Verantwortung”, sowie die “Verfahrensordnung zum Beschwerdeverfahren” (Hinweisgebersystem).
In diesen Dokumenten können sich unsere Mitarbeitenden und externe Stakeholder sowie auch externe Dritte umfassend und transparent über Grundsätze und Verfahren der B&O Service informieren.