Schneller Reparatur-Service

Schaden melden

Die Heizung spinnt?
Die Klingel ist kaputt?
Sie sitzen plötzlich im Dunkeln?

Nichts ist ärgerlicher als eine notwendige Reparatur in der eigenen Wohnung.
Aber keine Sorge, wir kümmern uns.

Und das rund um die Uhr.

Ihr direkter Draht zur Pannenhilfe

Der Wasserhahn tropft? Die Heizung spinnt?

Nichts ist ärgerlicher als eine notwendige Reparatur in der eigenen Wohnung.
Aber keine Sorge, wir kümmern uns.

Rund 500 Kollegen nehmen täglich neue Schäden auf.

Und das rund um die Uhr.

Schaden melden

Melden Sie den Schaden ganz einfach online oder telefonisch.

Schaden melden

Wählen Sie hierfür Ihren Vermieter aus und melden Sie uns die notwendige Reparatur.

Ihr Vermieter ist nicht gelistet?
Rufen Sie uns einfach direkt über unsere Hotline an.
Die Telefonnummer finden Sie in Ihren Unterlagen oder im Aushang.

Ihr Termin

Beim ersten Anruf erhalten Sie nach der genauen Klassifizierung des Schadens von unseren Service-Zentralen Mitarbeitenden einen Termin für die Reparatur.

Um den Termin so erfolgreich wie möglich zu gestalten, beschreiben Sie den Schaden möglichst genau und laden Sie ein Bild des Schadens oder des beschädigten Teils hoch.
So können wir sicherstellen, dass der richtige Monteur des B&O Service Teams zu Ihnen kommt und das passende Ersatzteil dabei hat.

Terminerinnerung per SMS

Einen Tag vor dem Termin erhalten Sie eine Erinnerung per SMS.
Ihnen kommt etwas wirklich Wichtiges dazwischen?
Dann können Sie den Termin über den Link in der SMS ganz einfach absagen oder verschieben.

Behebung des Schadens

Unsere über 1.000 Handwerker sind täglich für Sie im Einsatz und kümmern sich um Ihr Anliegen.
Zudem koordinieren wir ein Partnernetzwerk von mehr als 2.000 Handwerksbetrieben.
So stellen wir sicher, dass jedes Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Unterschrift auf dem Smartphone

Nach dem Einsatz unterschreiben Sie papierlos direkt auf dem Endgerät unseres Handwerkers – schonend für die Umwelt und Ihr Zeitbudget.

Wir kümmern uns um den Rest und wickeln alles mit Ihrem Vermieter ab.

Transparent von Anruf bis Abrechnung

Der Prozess ist zu jedem Zeitpunkt für alle Beteiligten transparent. Mit unseren Systemen vernetzen wir Sie, unsere eigenen Handwerker, unsere Partnerbetriebe und Ihren Vermieter.
Sobald Ihr Auftrag über die Onlineschadensmeldung oder telefonisch bei uns eingeht, erhält unser B&O Service Monteur den Auftrag direkt auf sein Smartphone. Bleibt der Auftrag nicht bei uns, geht er direkt über unsere Handwerkerkopplung an eines unserer 2.000 Partnerunternehmen. Ihr Vermieter kann den Auftragsstatus zu jedem Zeitpunkt über unser Kundenportal einsehen.

Flotte Flotte

Unsere Installateure, Elektroniker, Anlagenmechaniker, Tischler und Maler sind bundesweit mit 1.200 Fahrzeugen unterwegs. Neue Aufträge erhalten Sie direkt auf ihr Smartphone und wickeln diese darüber unkompliziert ab. Die Termine und Routen werden mithilfe unsere Terminfinders optimiert und digital gesteuert.

600.000
betreute Wohneinheiten
5.000
modernisierte Wohnungen im Jahr
1 Mio.
Reparaturen im Jahr

Hier sind wir für Sie im Einsatz